Donnerstag, 13. März 2014

Wendejacke Orella

Ein Sommerjacke mußte her....ich habe mich für den schon betagten Schnitt Orella entschieden. Ich habe zwar auch neuere Jackenschnitte von FM aber ich muß gestehen, ich habe sie noch nie genäht. Die Hauptursache könnte das abpausen sein...diesen Schnitt hatte ich noch bereit liegen in Gr. 134 (soll ja auch noch nächstes Jahr passen :).
Diese Jacke kann auch gewendet werden...sollte also unterwegs einmal ein Fleckenteufel sein Unwesen treiben, so dreht man die Jacke einfach auf die andere Seite.




Das Kind sieht ein wenig zerfleddert aus, heute war ein Schulausflug in eine Spielscheune.

Mittwoch, 12. März 2014

Guck mal...

was Du davon gebrauchen kannst, denn Rest kannst Du in den Altkleiderkontainer.......... jaja ganz oben lag ein Shirt.....ich wußte gleich das dieses gerettet werden mußte. Auch brauchte ich nicht lange zu überlegen, daraus wird mein erster Versuch ein Antoniakleid zu nähen.. Oben Antonia unten Römö....ob es dem Kinde gefällt werde ich erst heute Mittag erfahren. Auch habe ich beschlossen, solange die Püreh Stoffe noch gefragt sind (ich denke max. noch ein Jahr lang), werde ich sie schweren Herzens nun komplett verarbeiten.

Liebe Grüsse


Dienstag, 4. März 2014

Karneval

Zuert sollte es eine Prinzessin werden....mit Kaufkleid. Dann gestern...auf einmal, ICH will Pipi werden...wir sind daraufhin also rundgefahren um noch rote Haarfarbe zu bekommen. Ja wir hatten Glück haben die letzte rote Sprühfarbe ergattert. Das Kostüm hat sie dann von Ihrer großen Schwerster geerbt und heute morgen zum Schulkarneval ging Sie dann als Pipi :o)
Auf den Bildern hatte Sie noch das Geld für die Tombola dabei aber das herumhüpfen vor Aufregung hat wohl dazu beigetragen das es hier liegen geblieben ist...grrrr*